Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 123 - Donnerstag  13.12.2001 - Seite 3
Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Neulich im SalzBurger:

Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Schlagerfans aufgepasst! Brunner&Brunner gastieren heute in der Sporthalle Alpenstraße in Sbg! Beginn:20 Uhr. Karten sind ab ATS 336 zu haben.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Das Katholische Bildungswerk Salzburg lädt ein zum Vortrag:“Bewahrung der Schöpfung-unserer aller Aufgabe“.Heute ab 19.30 im Pfarrsaal Parsch.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Ohren auf! Junges Radio mit hohem Niveau sucht jeden 2. Mittwoch von 19 - 20 Uhr Hörer zweck Akkustischem Leckerbissen. Aufgedreht und reingehört.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Let's dance


Das Salzburger Nachtleben hat viele Fasetten. Neben Musik und Tanz kommt in den trendigen Clubs auch die Kunst nicht zu kurz.

 
Was heute noch serviert wird:

Salzburgs Clubs und Tanzlokale - Eine Tour durch das Nachtleben der Mozartstadt (auf Seite 1)

Die Qual der Wahl beim Ausgehen (auf Seite 2)


Angie, die im CAVE CLUB eine der wenigen Möglichkeiten Salzburgs zum Tanzen sieht, hat einige Verbesserungsvorschläge an die Clubszene: „Von der Musik her würde ich mir mehr Dreamdance wünschen. Außerdem sind die Leute ziemlich verschlossen. Auf dem Land ist es schon einfacher jemanden kennen zu lernen.“ Maxi findet Salzburg hat als Tanzstadt eher wenig zu bieten. „Das einzige was für mich zum Tanzen in Frage kommt, ist der „CAVE CLUB“, weil hier die schrägsten Leute anzutreffen sind“. Beim Fortgehen ist es wichtig, interessante und tolerante Menschen zu treffen. Traut Euch; Ihr Salzburger!

Wo Kunst & Musik zusammentreffen –Das „LOFT“


Nun zu einem Club der unter dem Namen „LOFT“ bzw. „Tribeclub“ bekannt ist und für Insider schon länger ein Begriff ist. Der Club ist in den Berg hineingebaut und bietet aufgrund seines verzweigten Tunnelsystems eine interessante Location. Seit 1 ½ Jahren besteht dieses Lokal und wird ausschließlich aus Eintritten und Erlösen finanziert. Der Club der auf Basis eines Vereins zur Förderung multimedialer Subkultur fungiert, öffnet jeden Freitag und Samstag ab 22.00 Uhr. Es bietet sich auch die Möglichkeit an, die Mitgliedschaft am Verein zu erwerben. Der Tribeclub soll eine Homebase für Kunstschaffende wie Djs, Mcs, Live-Bands, Performer, Entertainer und jede andere Form von Künstlern sein. Es werden in Zusammenarbeit mit Vereinen wie der „Radiofabrik“ und „Subnet“ auch andere Events außerhalb der Loftkavernen veranstaltet. Die Organisatoren wollen die Kommunikation zwischen Künstlern und Kunstinteressierten der „Außenwelt“ fördern. Nähere Informationen bekommt Ihr auf der Homepage des Tribeclub, die Links zu den Seiten anderer Vereine bietet.

Alles in allem...


... kann man in Salzburg durchaus einige Nächte bis in die frühen Morgenstunden unterwegs sein, ohne zweimal im gleichen Lokal gewesen zu sein. Allerdings werden immer mehr Stimmen laut, denen die Möglichkeiten, die Salzburg zum Weggehen und Tanzen bietet, zu rar sind. Es ist nicht für jeden Musikgeschmack etwas dabei und tanzen kann man auch nicht überall. Da bleibt uns nichts hinzu zu fügen, außer dass man schon noch einiges tun könnte, um das Salzburger Nachtleben etwas spannender zu gestalten. Wenn man allerdings einen Abend mit seinen Freunden verbringen will, dann findet man sicherlich ein nettes Platzerl in einem Salzburger Beisl oder Pub. Spaß und Freunde stehen immer noch an erster Stelle was das Weggehen anbelangt. Wem das alles immer noch nicht reicht, der hat ja noch eine Weile die Möglichkeit seine Vorliebe für Glühwein auf dem Christkindlmarkt auszuleben. Nach ein, zwei oder drei Tassen ist dann auch diese anspruchsvolle harte Nuss geknackt und freut sich auf eine Tour durch Salzburgs Clubs.

(no)
 

Links zum Thema:

Mehr zu Künstlern und Kunstwerken aus dem Loft. Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Bilder aus dem Tribeclub. Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

Durch einen Tunnel führt der Weg direkt zur Tanzfläche.
Durch einen Tunnel führt der Weg direkt zur Tanzfläche.

DJ`s sorgen im CAVE für die richtige Stimmung.
DJ`s sorgen im CAVE für die richtige Stimmung.

Tribeclub - wo Kunst und Musik verschmelzen.
Tribeclub - wo Kunst und Musik verschmelzen.

Immer wieder neue Dekorationen und Installationen machen diesen Club zur Art Galerie.
Immer wieder neue Dekorationen und Installationen machen diesen Club zur Art Galerie.

Eine Mischung aus Live und elektronischer Musik animiert zum Tanzen.
Eine Mischung aus Live und elektronischer Musik animiert zum Tanzen.

 
     

Big Brother Awards Austria