Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 113 - Donnerstag  29.11.2001 - Seite 2
Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Neulich im SalzBurger:
am 26.11.2001
Ein Fest mit Kultstatus

am 22.11.2001
New York, New York


Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Dinner mit Mozart: Kompositionen von W.A. Mozart bei einem mehrgängigen Menü gibt’s im Salzburger Stiftskeller St. Peter morgen Mittwoch. Erw. ATS 620, Kinder 290.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Streichquartette von Beethoven Am Freitag und Samstag sind Streichquartette von L.v.Beethoven im Mozarteum zu hören. Beginn 19.30.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Mit dem Salzburger auf den Spuren im Staubzucker - Die besten Rezepte um die steinharten Kekse beim heurigen Weihnachtsfest zu vermeiden.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Seite für Studenten, deren Kühlschrank wegen der Studiengebühren leer ist. Wer für den kleinen Hunger nichts bezahlen will schaut hier vorbei.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Let's party! Die Parade auf dem Höhepunkt


Auf der Route der UNITE PARADE gibt es viel zu sehen. LKWs verwandeln sich in fahrende Tanzflächen, die Jugendlichen präsentieren sich mit ihren Kreationen - Salzburg steht Kopf.

 
Was heute noch serviert wird:

UNITE PARADE 2002 – Die Salzburger Strassenparade (auf Seite 1)

Mitmachen und live dabei sein! (auf Seite 3)


Wo und wann findet die Parade statt?

Bisher führte die UNITE PARADE von der Autobahnmeisterei Mitte, über die Ignaz-Harrer-Straße bis hin zur Endstation am Bahnhof. Dort fand in den letzten Jahren die Abschlusskundgebung statt. Hauptattraktion letztes Jahr war ein Gewinnspiel, bei dem ein von der Firma "Skoda" gesponserter Skoda Felicia verlost wurde. Die Parade endete mit einem großen Abschluss-Event, welches von nationalen und internationalen Djs besetzt war. Laut E. Eberhard, Mitglied des Organisationsteams, wird es aber diesbezüglich noch Gespräche zwischen den Organisatoren, das heißt, der Szene Salzburg, den Akzenten und den Teilnehmern geben. Der endgültige Termin für den Umzug steht noch nicht fest. Aber man möchte die UNITE PARADE wieder gleichzeitig mit der Festspieleröffnung bzw. dem Ende der Salzburger Sommerszene auf einen Samstag um den 20. Juli 2002 ansetzen.

"Sehen und gesehen werden" - Djs, Wägen und Partypeople

Grundsätzlich entscheiden die Teilnehmer selbst, welcher Dj auf welchem Wagen auflegt und welche Art von Musik gespielt werden soll. Das heißt, es wird nicht von den Organisatoren vorgegeben, wer auflegen darf und wer nicht. Die diversen Organisationen und Vereine entscheiden selbst, wer auf den Wägen für den "guten Ton" sorgt. Unter ihnen befinden sich beispielsweise "Aderland Production" mit Werner oder "Project Underground", die schon lange im Clubbing-Bereich tätig sind. Aber auch vom "Tribe Club" bzw. LOFT stehen wieder diverse Djs auf dem Programm.

Um einen Wagen zu organisieren, bestehen prinzipiell zwei Möglichkeiten. Zum einen kümmern sich die Organisationen selbst um die Bereitstellung der Fahrzeuge und zum anderen übernimmt auf Wunsch der Teilnehmer die "Szene Salzburg". Sehr oft bestehen aber bereits von den Teilnehmern gute Kontakte zu diversen Speditionen, die ihre Wägen dann den Organisationen bzw. Personen zur Verfügung stellen. Der künstlerischen Gestaltung der Wägen sind dann keine Grenzen gesetzt. Unter verschiedenen Mottos werden die Wägen auf Vordermann gebracht. An Motivation oder Eigendynamik fehlt es den Teilnehmern keineswegs: bereits drei Monate vor dem Tag X wird tatkräftig begonnen die Lkws technisch, sowie künstlerisch auszustatten. Je bunter und flippiger, desto besser. "Sehen und gesehen werden" lautet die Devise beim Aufputz der verschiedenen Sattelschlepper.

(gevi, anki, niob)
 

Links zum Thema:

Sehen - Hören- Dabeisein bei der Schweizer Streetparade Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Diverse Fotos zur Unite Parade 2001 Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

Einer der 27 Lkws der<br>UNITE PARADE<br>Quelle: Event-Guide
Einer der 27 Lkws der
UNITE PARADE
Quelle: Event-Guide

Flippige Musik und ausgelassene Stimmung auf den Lkws<br>Quelle: Event-Guide
Flippige Musik und ausgelassene Stimmung auf den Lkws
Quelle: Event-Guide

DJ at Work - diverse Djs präsentieren sich am Plattenteller
Quelle: Event-Guide
DJ at Work - diverse Djs präsentieren sich am Plattenteller Quelle: Event-Guide

 
     

Big Brother Awards Austria