Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 48 - Montag  20.11.2000 - Seite 1
Politik-Wirtschaft

Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Der Rückblick des Tages auf einen ausgewälten SalzBurger-Artikel
Immer noch aktuell: Das Drama um das neue Salzburger Kongresshaus.


Neulich im SalzBurger:
am 6.1.2000
Silvestergedanken

am 23.12.1999
Furby Christmas


Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Hier ein Tipp in eigener Sache für all jene, die zwar im Moment jede Menge Zeit aber nicht unbedingt jede Menge Geld haben. Am 29. und 30. November 2000 kommen von 10.00 - 19.00 Uhr unter http://www.lufthansa.at über 130 Tickets unter den virtuellen Hammer. Abflugsort zu einen der 100 angebotenen Destinationen ist Salzburg oder ein anderer österreichischer Airport. In der Regel gilt ein ersteigertes Ticket für 2 Personen. Also am besten die/den Liebste(n) jetzt schon auf einen Urlaub einstimmen. Übrigens, zum erstenmal ist Sydney und Melbourne mit von der Partie und dort fängt ja jetzt bekanntlich der Sommer an ...

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Advent, Advent, ein ....

Vermissen Sie auch ein wenig Weihnachtsstimmung, wenn Sie am PC sitzen? Der SalzBurger hat sich umgesehnen und für Sie und Ihren PC einen kostenlosen Adventkranz gefunden.
Und das tollste: Am 1. Advent beginnt die erste Kerze warm zu leuchten, am 2. Advent brennt auch die zweite Kerze, ... (vogl)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

34. Landeskongress der Salzburger VP im Zeichen der Katastrophe von Kaprun


Landeshauptmann Franz Schausberger wurde mit rund 95 Prozent der Delegierten Stimmen wieder als Landesobmann gewählt.


Angesichts der Tragödie vom Kitzsteinhorn, bei der 155 Menschen ihr Leben lassen mussten, hat die ÖVP ihren Landeskongress umdisponiert. Der Parteitag vom vergangenen Wochenende, ging ohne die geplanten Showelemente über die Bühne.
Denn für derlei Pomp und Trara sei jetzt kein Platz, so die Landesgeschäftsführerin Gerlinde Rogatsch.
Und so wurde es ein stiller und sachlicher Kongress zu dem knapp 600 Delegierte erschienen waren.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten die Neuwahl des Parteipräsidiums und die Rede von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, der mit „standig ovations“ begrüsst wurde.

Mit rund 95 Prozent der Deligierten Stimmen, das entspricht 483 von 511 gewählten Stimmen, wurde Landeshauptmann Franz Schausberger wieder als Parteiobmann der Salzburger ÖVP gewählt. Als neue Stellvertreter von Schausberger wurden der Flachauer Bürgermeister Hans Weitgasser und die Klubchefin der ÖVP-Salzburg-Stadt, Judith Wiesner, sowie der Lungauer Werner Roßmann, gewählt. Das Amt des Finanzreferenten übernimmt nun der Landtagsabgeordnete Bernd Petrisch.

Verfrüht neigte sich der Landeskongress dem Ende zu, doch bevor es soweit war, wurde Kanzler Schüssel noch ein „echter Salzburger Landesrucksack“ überreicht, den er freudig überrascht entgegennahm. Denn Salzburg sei ja sein Lieblings-Urlaubsland, meinte der Kanzler schmunzelnd.
(sant)
 

Links zum Thema:

Schausberger mit 94,2% wiedergewählt Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Schausberger als Landesparteichef bestätigt Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

 
     

Big Brother Awards Austria