Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 103 - Donnerstag  21.6.2001 - Seite 1
Kultur

Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Neulich im SalzBurger:
am 7.6.2001
Mix it, Baby


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Endlich mal was los!


Wer in Salzburg was erleben möchte, der kommt am Freitag in die Linzergasse. Dort lädt der Verein der Rechten Altstadt Salzburg wieder einmal zum Linzer-Gassen-Fest ein. Wir berichten, was dort geboten wird und welche Lifeacts zu sehen sein werden.


Wolfgang Ambros und…

22.und 23.Juni sind die Termine, die Sie sich rot anstreichen müssen. Denn da ist wieder was los in der Altstadt. Am Freitag um 14.00 Uhr wird eine heiße Tanzvorführung das Linzer-Gasssen-Fest offiziell eröffnen. Die Tanzakademie “SEAD” wird auf der Bühne am Reitsamer-Platz zeigen, was tanzen ist. Auf dieser Bühne werden später auch “Two of Us” die Besucher begeistern. Die Stargäste dieses Tages sind Patty Miller und Sabina, am Abend wird uns als Höhepunkt des Tages Wolfgang Ambros seine besten Songs, alte und neue, präsentieren. Um 20 Uhr am Eingang der Linzergasse/ Schallmoser Hauptstraße wird er zu hören sein.
Wer allerdings lieber abshaken möchte, der geht ab 18 Uhr zum Platzl, wo die “Welle-1-Charts-Show” läuft.

…Jazz-Gitti

Das ist aber noch nicht alles was geboten wird. Am nächsten Tag gibt es zusätzlich zu Sabina auch noch ”Die Zwei, Johny und Andy” und als Höhepunkt des Samstags bringt Jazz-Gitti ihr neues Programm in die Linzergasse.
Dort, wo am Freitag Wolfgang Ambros gespielt hat, wird am Samstag der italienische Entertainer Alberto Rigotti das Publikum unterhalten. Beim “Alten Fuchs” und beim Café Schromo’s werden Flamenco-Klänge die Hüften der Besucher zur Bewegung anregen.

Zusätzlich zu den Stargästen, Konzerten und Liveacts gibt es aber auch an beiden Tagen Straßenkünstler zu bewundern, die alles zeigen, was Spaß macht oder auch ihre Geschicklichkeit beweisen. Für die Kinder gibt es schlußendlich auch noch ein Schulschlußfest in der Wolf-Dietrich-Straße.

Wer also Lust hat, zwei Tage lang auf verschiedenste Art und Weise unterhalten zu werden, der sollte nicht versäumen, einmal vorbeizuschauen.

Noch ein kleiner Tipp: Wer am Freitag abend Lust auf mehr Live-Musik hat, der findet diese ab ca. 21.30h im "Shamrock", wo das Duo "Chaotic" (Karin Ludwig und Stefan Anzinger) wieder beliebte Rock- und Popsongs zum Besten geben werden.
(brand)
 

Links zum Thema:

Was ist los in Salzburg und Umgebung? Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Wolfgang Ambros Homepage Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Addressen von Künstlern aus dem Bereich Circus und Varieté. Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

Am rechten Salzachufer...
Am rechten Salzachufer...

...wird am Freitag und am Samstag gefeiert...
...wird am Freitag und am Samstag gefeiert...

...mit zwei heimischen Stars.
...mit zwei heimischen Stars.

 
     

Big Brother Awards Austria