Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 - Montag  16.11.1998 - Seite 3
Gebrauchsanweisung

Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Schlemmen mit Herz


In der Vitrine verlocken bunte Tortenvariationen selbst kalorienbewusste Menschen zu "unbewussten" Zwischenstops in der gemütlichen, kleinen Konditorei mit Ausblick auf die Festung. Wer allerdings noch einen Sitzplatz ergattert, für den hat der Tag schon gut begonnen.

 
Was heute noch serviert wird:

Schenken mit Herz (auf Seite 1)

Trinken mit Herz (auf Seite 2)


"Wir setzen seit gut 40 Jahren auf Qualität pur", bestätigt Heidi Ratzka ihr Erfolgsrezept (ausnahmsweise nicht in Tortenform). Die freundlich dynamische Konditorsfrau trägt seit kurzem die Verantwortung über Tortenentwürfe und steigt somit in die Fussstapfen ihres Vaters. Immerhin findet der Konsument die Auszeichnung für "eine der süssesten Versuchungen Österreichs" der Konditorei Ratzka auf den Web-Seiten des Guide Gault Millau.

Das Tortenprogramm wird ganze "situationsbezogen" zusammengestellt, wobei je nach Vorliebe und Gusto der Torten-Kreateurin wochentags 14 und samstags 16 bis 20 verschiedene Tortenvariationen gebacken werden. "Abriechen oder abbacken" kann sich selbst eine Konditorsfrau an dem süssen Backwerk nicht. "Wenn man weiss, was man reingibt, dann mag man es auch täglich", so Heidi Ratzka.

Vater, Mutter und Tochter Ratzka kooperieren und produzieren nach eigens ausgedachten Rezepten in der kleinen Backstube des Qualitäts-Familienbetriebs in der Imbergstrasse. Über diese herrscht nicht absolute Schweigepflicht, aber die ganze "Tortenwahrheit" erfährt halt doch nur der treueste Stammgast -- egal ob aus Übersee, Nordsee oder Mattsee.

Übrigens: Wer noch Weihnachtskekse für die heurige Saison bestellen will, muss selbst sein Glück im hauseigenen Backrohr versuchen. Ratzka-Kekse sind wie immer ausgebucht.

Konditorei Heidi Ratzka
Irmbergstrasse 45, 5020 Salzburg
Fon 0662/64 00 24

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 8 bis 12.30, 13.30 bis 18 Uhr
Samstag von 8 bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 17 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen.

Herbst und Winterspezialität:
Weissmohntorte belegt mit Äpfeln und Preiselbeeren und absolut handgemachtes Kletzenbrot

Spassfaktor:
Internationaler Kaffeetratsch auf nur 13 Quadratmetern; absolutes Rauch- und Handyverbot.
 

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

Lädt zum Schmausen ein- Konditorei Heidi Ratzka
Lädt zum Schmausen ein- Konditorei Heidi Ratzka

 
     

Big Brother Awards Austria