Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 113 - Donnerstag  29.11.2001 - Seite 1
Kultur/Events/Livestyle

Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Neulich im SalzBurger:
am 26.11.2001
Ein Fest mit Kultstatus

am 22.11.2001
New York, New York


Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Dinner mit Mozart: Kompositionen von W.A. Mozart bei einem mehrgängigen Menü gibt’s im Salzburger Stiftskeller St. Peter morgen Mittwoch. Erw. ATS 620, Kinder 290.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Streichquartette von Beethoven Am Freitag und Samstag sind Streichquartette von L.v.Beethoven im Mozarteum zu hören. Beginn 19.30.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Mit dem Salzburger auf den Spuren im Staubzucker - Die besten Rezepte um die steinharten Kekse beim heurigen Weihnachtsfest zu vermeiden.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Seite für Studenten, deren Kühlschrank wegen der Studiengebühren leer ist. Wer für den kleinen Hunger nichts bezahlen will schaut hier vorbei.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

UNITE PARADE 2002 – Die Salzburger Strassenparade


Auch für das Jahr 2002 ist wieder eine Auflage der UNITE PARADE geplant. Die „Salzburger Szene“ und „Akzente Salzburg“ arbeiten gemeinsam an der Durchführung der dritten Veranstaltung der Straßenparade durch die Mozartstadt.

 
Was heute noch serviert wird:

Let's party! Die Parade auf dem Höhepunkt (auf Seite 2)

Mitmachen und live dabei sein! (auf Seite 3)


Was ist die UNITE PARADE?

Bei der UNITE PARADE handelt es sich um ein Spektakel, ähnlich der Loveparade in Berlin, jedoch mit beschränktem kommerziellen Hintergrund, so Elfi Eberhard, die für die reibungslose Organisation der Veranstaltung zuständig ist. Nachdem die Salzburger Szene das Fest zur Festspieleröffnung veranstaltet hatte, kam vor ein paar Jahren der Gedanke, auch ein Event für die Jugend in und um Salzburg zu organisieren. Damit war die Idee der UNITE PARADE geboren. Grundgedanke war, eine Präsentationsplattform für Jugendorganisationen und Jugendkulturvereine in Salzburg ins Leben zu rufen. Gleichzeitig soll die Veranstaltung aber auch ein buntes und schrilles Fest für alle Jungen und Junggebliebenen sein.

Der Ursprung der UNITE PARADE

Nach dem Vorbild anderer Paraden, wie z.B. der Loveparade in Berlin oder der Street Parade in Zürich, nimmt auch Salzburg mit der UNITE PARADE einen fixen Platz unter den Straßenevents ein. Die erste Parade startete im Juli 2000 mit 15 Lkws und rund 15.000 begeisterten Besuchern. Im vergangenen Jahr bewegten sich bereits 27 Trucks und circa 20.000 Tanzfreudige unter dem Motto "love rules" durch die Straßen Salzburgs.

Das nach verschiedenen Altersgruppen bunt gemischte Publikum wird dabei von House, Techno, Hip Hop oder Reggae-Rhythmen der verschiedenen Djs zum Mitfeiern und "Abtanzen" animiert. Auch professionelle und in der Szene bekannte Djs, wie zum Beispiel "Carl Past" oder "Funkmaster Chris", sind auf den phantasievollen geschmückten Wägen mit von der Partie. Ihre Aufgabe ist es, das Publikum mit heißen Beats zu verwöhnen und dabei die Leute in die richtige Partylaune zu versetzen. Aber auch Nachwuchs-Djs haben auf der Parade die Möglichkeit, ihr Können auf den einzelnen LKW`s am Mischpult unter Beweis zu stellen.

(gevi, anki, niob)
 

Links zum Thema:

Das Urgestein aller Paraden Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Die einzelnen Sets der Unite Parade 2001 Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

Quelle: http://www.unitepara.de
Quelle: http://www.unitepara.de

Elfi Eberhard, Mitorganisatorin<br>der UNITE PARADE
Elfi Eberhard, Mitorganisatorin
der UNITE PARADE

Der Umzug, der sich Richtung Abschlusskundgebung zum<br> Bahnhof bewegt<br>Quelle: Stadtleben
Der Umzug, der sich Richtung Abschlusskundgebung zum
Bahnhof bewegt
Quelle: Stadtleben

 
     

Big Brother Awards Austria