Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 62 - Freitag  8.12.2000 - Seite 1
Kommentar

Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Neulich im SalzBurger:
am 7.12.2000
Spanisches Modediktat

am 5.12.2000
Wer traut sich?


Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Schmalspur Ganoven werden auf unvorhersehbare Weise reich ... Woody Allens neuer Chaotiker "Small Time Crooks" (AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Girls lieben Wörter wie "Cartier" and "Tiffany" not "Braun" ... Shopping Adressen für die Männerwelt ...(AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Kampf der vorweihnachtlichen Langeweile! AIR & STYLE SNOWBOARD CONTEST am 09. Dezember in Seefeld ... Tickets unter ticketpolzer@salzburg.co.at (AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Für alle großen und kleinen Männer ... Modelleisenbahnausstellung in Seekirchen / Festhalle, 10. Dezember 2000, 10-18 Uhr (AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

"Rave on Snow" mit den weltbesten Top-DJ`s auch heuer wieder von 07.-10. Dezember 2000 in Saalbach/Hinterglemm. Let`s Dance! (AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Happy Shopping in der Vorweihnachtszeit


Jedes Jahr derselbe Zirkus: Ab Oktober zerbreche ich mir den Kopf: "Was schenke ich meinen Eltern, was bekommt mein Bruder, meine Oma, mein Freund?" Meine innerliche Deadline: der 8. Dezember. Bis dahin muß ich es geschafft haben. Die letzten Geschenke für meine Lieben müssen gekauft sein.


Schon längst ist der Feiertag auch bei mir zum Einkaufsfeiertag umdefiniert worden. Nicht umsonst verzeichnet der Handel an diesem Tag jedes Jahr neue Rekordergebnisse. Und wie heißt es so schön in der Werbung? Der Feiertag biete ganz ein besonderes Einkaufserleben für die ganze Familie.

So ein freier Tag kommt mir immer gelegen, denn ich habe eine Dreifachbelastung. Nein, ich bin nicht Studentin, berufstätig und Mutter - ich bin Studentin, berufstätig und habe einen Freund, der eine Phobie vor Einkaufszentren hat. Aber heute muß er mit. Schließlich müssen auch für seine Eltern noch Geschenke besorgt werden. Nur versteht er unter Einkaufen etwas anderes: einen Kaffee trinken gehen, vor dem Geschäft eine Zigarette rauchen ... Währenddessen suche ich nach einen Schal für seine Mutter. Blau soll er sein. Nicht zu dunkel, vielleicht ein bißchen ins grüne gehend ... Halte ihm einen durch die Auslage hoch. "Soll ich den nehmen???" - "Ja ist gut" er nickt - " oder doch lieber den anderen? "Ja, der ist auch gut" und er nickt wieder. Aus. Schluß. Ins nächste Geschäft muß er mit.

Wir stehen im Eurospar und wählen zwischen dreißig Sorten Senf. Zwischen fünfzehn Sorten Essiggurkerln. Es ist einfach zuviel - zuviel Auswahl und zuviele Menschen. Mein Freund wird ungeduldig. Wir drängen ins nächste Geschäft: auf der Suche nach einer Füllfeder. "Ich hätte gerne eine neue Füllfeder, die ..." - "Fragen Sie an der Kassa, ich zeichne hier nur die Preise aus". An der Kassa eine lange Schlange. "Entschuldigung, eine kurze Frage, wo .." - "Hinten anstellen, wir müssen alle warten, auch Sie". Ich finde nichts: kein Tixo und kein passendes Geschenkspapier und mit der Wahl der Weihnachtskarten bin ich auch nicht glücklich. Ich muß hier raus! - Ab in die Tiefgarage. Aber wo steht das Auto? L8 grün oder K6 blau? Die Arme werden immer länger und die Papiersackerln drohen unter der Mehl-, Brot-, Saft-Last einzureißen. Irgendwie schaffen wir es nach Hause. Völlig fertig, ausgelaugt, K.O. Es gibt eben Tage, da sind Einkaufszentren das Schlimmste, was einem zustoßen kann. Heute war so ein Tag - keine Ahnung warum.

Trotzdem: Frohe Weihnachten!!!





(schoerk)
 

Links zum Thema:

Ein Blick in das muntere Treiben gefällig Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Für all jene, die dem Vorweihnachtsstreß abgeschworen habe. Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Im Internet ordern spart so manche Nerven. Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

 
     

Big Brother Awards Austria