Werbung Zurück zur aktuellen Ausgabe
Ausgabe Nr. 57 - Freitag  1.12.2000 - Seite 2
Werbung
     
  SalzBurger Köpfe
Der Rückblick des Tages auf einen ausgewälten SalzBurger-Artikel
Dass man in Salzburg auch durchaus um gute Kommunikation bemüht ist zeigte der SalzBurger letztes Jahr im Dezember.


Neulich im SalzBurger:
am 24.11.2000
Selling the Drama


Der aktuelle Blick über den Tellerrand - rund um den SalzBurger

Ein Fotoalbum haben die Meisten von uns. Nur die Motive der Hobbyfotografen variieren. Manche differieren halt etwas mehr. (schorsch)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

The swinging "Rounder Girls" heizen heute Freitag dem Publikum mit funkigem Groove ab 19:30 Uhr in Bad Dürrnberg/Hallein kräftig ein. Viel zu Schade für den Song Contest!(AF)

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Salzburg gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Das haben nicht nur weitgereiste Gelehrte wie Alexander von Humboldt festgestellt. Der Salzburger Fotokünstler Joachim Bergauer hat dem Reiz seiner Heimatstadt nachgespürt und auf seine Art gewürdigt - heraus gekommen ist dabei ein völlig neuer Blick: Salzburg -City of Desire.

mehr dazu Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!


Alle frueheren Ausgaben - im SalzBurger-Archiv
Hier koennen Sie die Mannschaft des SalzBurgers kennenlernen!

Post an den SalzBurger abschicken

Internet um jeden Preis?


Boris Becker ist schon "drin", Kurt Ostbahn klärt Frau und Herrn Österreicher darüber auf, "wie es ausschaut" und Franz Schausberger, seines Zeichens Salzburgs Landesvater, bringt schlicht und ergreifend das "Internet für Jedermann".

 
Was heute noch serviert wird:

"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" (auf Seite 1)


Welcher Geschäftsmann kann da noch widerstehen? Ob Amazon, Yahoo, Lion oder Hotmail, ein cooler Name und eine tolle Idee, schon fließen die Millionen. Warum, probieren wir es nicht selbst? "Dabeisein ist alles" sagen sich die heimischen Klein- und Mittelbetriebe. Vom Optiker bis zur Pizzaria starten alle begeistert ins Internet. Die eigene Website samt elektronischem Einkaufswagerl scheint für Tante Emma am Eck ebenso unverzichtbar, wie für das multinationale Riesen- Unternehmen.

Bunt und Blinkend

Wie der Kunde vom virtuellen Angebot profitieren soll, interessiert nicht. Hauptsache bunt, animiert und online. Als Inhalt "nehmen wir den Text aus dem Prospekt" oder "tippen halt irgendwas". Wird schon keiner merken. Irgendein Student oder Computerfreak, bastelt das Ganze und erleichtert uns um ein paar Tausender. Computer- "Experten" sind schließlich Mangelware und wollen gut bezahlt werden. Oder wir wenden uns an eine "Web-Consulting" - Agentur, und werden gleich um ein paar Zehntausender erleichtert.

Nicht um jeden Preis

Mit bunten Bildern im Web und einem "Dot-Com" hinter dem Firmennamen ist es aber nicht getan. Ohne echten Zusatznutzen, können wir uns den Internet- Auftritt sparen! Umfassende, internettaugliche Information und die Möglichkeit zur unkomplizierten Interaktion verhelfen selbst Kleinstbetrieben im Netz zum Erfolg. Weg mit inhaltsleeren PR- Floskeln aus dem Prospekt und "Kontakt"- Buttons, auf die keiner reagiert! Versetzen wir uns in die Lage des Käufers im Internet: Nicht marktschreierische "Wir sind so schön und toll"- Botschaften, sondern kompetente Informationen über Produkte, deren Herstellung und Preise sowie eine rasche Reaktion auf Email- Anfragen beeindrucken und überzeugen den Kunden im Web. Kostet wenig und wirkt enorm.

(schorsch)
 

Links zum Thema:

Internet für Jederm@n - diese Woche im SalzBurger Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Nützliche Überlegungen zum Internet - Auftritt
(in english) Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Wie schaut der User eigentlich hin?
(in english) Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Winzigweichs Gedanken zum Internetauftritt
(in english) Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

Fürs Web schreiben, aber richtig!
(in english) Link zu einer Seite ausserhalb des SalzBurgers!

   
<< vorige Seite nächste Seite >>

 

 
     

Big Brother Awards Austria